1. Startseite
  2. Lokales
  3. Regionen

Häusler: "Ich hatte einfach nicht die besten Beine"

KommentareDrucken

„Ich habe das Podium verloren“: Radsportlerin Claudia Häusler zeigt sich trotz eines guten vierten Rangs beim Giro d’Italia unzufrieden mit ihrem Abschneiden. foto:wms
„Ich habe das Podium verloren“: Radsportlerin Claudia Häusler zeigt sich trotz eines guten vierten Rangs beim Giro d’Italia unzufrieden mit ihrem Abschneiden. foto:wms © -

Wolfratshausen - Radsportlerin Claudia Häusler spricht über die Gründe für den verpassten Sieg beim Giro d’Italia.

-Frau Häusler, Sie sind mit dem Ziel, das Rosa Trikot zu gewinnen, nach Italien aufgebrochen. Jetzt ist es ein dennoch sehr guter vierter Platz geworden. Würden Sie sagen, dass Sie diesen gewonnen oder das Podium verloren haben?

Ich würde leider sagen, ich habe das Podium verloren. Man muss sich ja Ziele setzen und die habe ich leider nicht erreicht und dann freue ich mich natürlich darüber auch nicht so sehr. Ich wäre halt gerne schneller gefahren, aber man muss auch sagen, dass Mara Abbott einfach schneller war und sich Rosa verdient hat.

-Woran glauben Sie, hat es gelegen, dass es nicht gereicht hat?

Zum einen hätte ich natürlich einfach schneller fahren müssen. Als es in den Bergen darum ging, die besten Beine zu haben, hatte ich die einfach nicht. Mit Mara hat eine Fahrerin gewonnen, die am Berg unschlagbar war. Das heißt aber noch lange nicht, dass man nicht anders auch Chancen hätte eine große Rundfahrt zu gewinnen. (wms)

Das ganze Interview lesen Sie in der Mittwochsausgabe des Isar-Loisachbote/Geretsrieder Merkur.

Auch interessant

Kommentare